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Essbar: Eröffnung

Am Montag, 13. Oktober 2014 lud die neu eröffnete Essbar in Zürich Medienschaffende und Blogger zum exklusiven Testessen ein. Neben frischen, saisonalen Gemüsegerichten wurden Smoothies und hausgemachte Säfte serviert.

Die Essbar bleibt der starken Verankerung im Kreis 4 treu, bricht jedoch radikal mit herkömmlichen Restaurantkonzepten. Für einmal sind Fleisch und Fisch nur als zusätzliche Beilage erhältlich, hier sorgt die frische, saisonale Salat- und Gemüsekost für kulinarische Aufmerksamkeit.

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Diesel: Pressday Frühling-/Sommerkollektion 2015

Am Mittwoch, 8. Oktober 2014 präsentierte Diesel in Amsterdam die neue Frühling-/Sommerkollektion 2015. Medienvertreter aus ganz Zentraleuropa nahmen am Event teil. Neben der Präsentation der Trends für das neue Jahr, wurde den Gästen ein spannendes Rahmenprogramm geboten.

Eine gemächliche Bootsfahrt durch die Amsterdamer Grachten und ein rassiger Roadtrip auf Motorrädern sorgten dabei für Unterhaltung.

PRfact war für die Einladung der Schweizer Medienvertreter und deren Betreuung vor Ort zuständig.

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mehr…Mittwoch, 08.10.2014
Movember: freestyle.ch

PRfact hat letztes Wochenende für die Movember-Stiftung am freestyle.ch bekannte Gesichter zusammengebracht, um eine UE BOOM zu designen. Gemeinsam mit VIPs wie Elias Ambühl, Sina Candrian und Mick Comte wurde am grössten Freestyle-Event der Schweiz Aufmerksamkeit für die gute Sache geschafft: die Gesundheit von Männern.

Wer sich auf Movember.com registriert und dem Team „UE BOOM“ beitritt, hat die Möglichkeit, diese exklusiven 360°-Lautsprecher demnächst zu ersteigern und gleichzeitig Gutes zu tun. Der gesamte Erlös wird an Movember gespendet.

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MedienmitteilungArchiv

Medienmitteilung 23.07.2014

Internationale Studie zeigt: Schweizer Unternehmen nützen Potential im Bereich der mobilen Kommunikation noch nicht aus

Zürich/Brüssel, 23. Juli 2014 – Eine Umfrage unter rund 2800 Kommunikationsprofis aus 42 Ländern zeigt die abnehmende Bedeutung von Pressearbeit. Nur zwei von drei Schweizer Unternehmen mit mobiler Website nutzen ihr Social-Media-Potenzial aus.

In den kommenden drei Jahren wird traditionelle Medienarbeit nach Einschätzung von PR-Managern weiter an Bedeutung verlieren. Das ist ein Ergebnis des von Ketchum unterstützten European Communication Monitor (ECM), der weltweit grössten Umfrage unter Kommunikations-profis. Während heute noch 76 Prozent der PR-Manager Pressearbeit für wichtig halten, sinkt dieser Wert mit Blick auf 2017 um 35 Prozentpunkte; für TV und Radio beträgt der Bedeutungsrückgang lediglich 13 Prozentpunkte.

Dagegen werden bis 2017 Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter (plus 26 Prozentpunkte) und vor allem Instrumente für die mobile Kommunikation – zum Beispiel Apps – (plus 40 Prozentpunkte) nach Einschätzung der PR-Profis immer wichtiger, um Stakeholder und Zielgruppen anzusprechen.

„Allerdings haben nur zwei von drei Organisationen in der Schweiz ihre Webseiten für mobile Endgeräte optimiert“ sagt Adrian Huwyler, Head of Digital Marketing bei PRfact, der Schweizer Affiliate-Agentur von Ketchum.

Für sechs von zehn Schweizer PR-Managern besteht die grösste Chance mobiler Kommunikation darin, Informationen nutzerfreundlich anzubieten. Als fast genauso attraktiv bewerten sie die Möglichkeit, in Echtzeit und direkt mit ihren Zielgruppen kommunizieren zu können. Die grösste Herausforderung bei der Einführung mobiler Kommunikationskanäle dagegen ist nach Meinung von 65 Prozent der Befragten, dass die Instrumente in die gesamte Kommunikationsstrategie integriert werden und einen zusätzlichen Wert bieten müssten.

Investition in mobile Kommunikationskanäle unumgänglich

„Nur jede vierte Schweizer Organisation hat einen mobilen Pressebereich für Journalisten“, sagt Adrian Huwyler. „Dabei wissen Kommunikationsprofis durch ihre eigene Networking-Erfahrung, wie wichtig digitale und soziale Medien schon seit Jahren sind. Dennoch investieren Unternehmen immer noch zu wenig in digitale und mobile Kommunikationskanäle abseits ihrer Produkte und Marken.“ Gute Lösungsansätze sind gefragt. Die PRfact AG hat zusammen mit ihrem Kunden PXL AG einen Newsroom entwickelt, der verschiedene Multimedia-Daten auf sämtlichen mobilen Endgeräten darstellen kann. Die Lancierung wird noch dieses Jahr erfolgen.

Social-Media-Erwartungen der Zielgruppen

Ein weiteres Ergebnis des European Communication Monitor zeigt, was PR-Experten denken, welche Erwartungen Stakeholder an die Inhalte der Social-Media-Kommunikation von Unternehmen haben. Die Kommunikations-Profis meinen, dass Informationen über Events und Krisen am wichtigsten (70 Prozent) sind. Unmittelbar dahinter folgt der Wunsch nach Produkt- und Serviceinformationen zu künftigen und neuen Angeboten (66 Prozent). Details zu aktuellen Artikeln und zu Corporate-Social-Responsibility-Massnahmen rangieren in der Wunschliste gleichauf (beide 64 Prozent). Finanznachrichten sind in der Social-Media-Kommunikation dagegen weniger bedeutend.
Den vollständigen Bericht zum ECM 2014 gibt es auf www.communicationmonitor.eu. Sie erhalten dort auch die Ergebnisse aus den letzten Jahren.

Über den European Communication Monitor (ECM)

Der ECM wird regelmässig von einem Verbund von elf europäischen Universitäten erstellt. In diesem Jahr wurden dafür im März über 2.750 Kommunikations-Profis aus 42 europäischen Ländern befragt. Geleitet wurde die Umfrage von Prof. Dr. Ansgar Zerfass, (Universität Leipzig), Präsident der European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA). Weitere Details über die Umfrage unter www.communicationmonitor.eu.

Über EUPRERA

Die European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA), Brüssel, ist die europäische Forschungsorganisation im Bereich strategischer Kommunikation. Ihr Ziel ist es, Innovationen in Wissenschaft und Lehre zu stimulieren. Mit rund 600 Mitgliedern in mehr als 30 Ländern – darunter die meisten Universitäten mit einschlägigen Studiengängen und PR-Professoren auf dem Kontinent – liegen die Schwerpunkte bei gemeinsamen, transnationalen Forschungsprojekten und dem Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Kommunikationspraxis. www.euprera.org

Über PRfact

Die im Jahr 2000 gegründete PRfact AG,zählt heute zu den führenden Public Relations Agenturen in der Schweiz. Als Mitglied des Schweizerischen PR Verbandes BPRA ist die Agentur CMS-II zertifiziert. Seit dem Frühjahr 2013 ist PRfact der exklusive Partner von Ketchum Inc. in der Schweiz und hat somit Zugriff auf eines der erfolgreichsten Kommunikations-Netzwerke der Omnicom Gruppe mit mehr als 100 Agenturen in über 70 Ländern. Mit einem weitreichenden Kundenportfolio bietet PRfact Serviceleistungen im Bereich der klassischen Kommunikations- und PR-Beratung, Corporate Communications, Digital Marketing und Event Management an. PRfact, mit Sitz in der Mühle Tiefenbrunnen in Zürich, beschäftigt 21 Mitarbeiter. www.prfact.ch

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Medienmitteilung 26.06.2014

PRfact besteht CMS II Rezertifizierung erfolgreich

PRfact hat das Assessment für die Rezertifizierung des Qualitätsmanagement-Zertifikats der ICCO (International Communications Consultancy Organisation) mit Bravour bestanden.

Die in Zürich ansässige Agentur PRfact AG hat im Mai 2014 das Assessment für die CMS II Rezertifizierung mit einem Glanzresultat (über 90% aller möglichen Punkte) erfolgreich bestanden. Der Consultancy Management Standard (CMS II) ist eine international anerkannte Qualitätszertifizierung
für PR-Agenturen des ICCO (International Communications Consultancy Organisation).

Im Zertifizierungsprozess werden Aspekte wie Organisation, Führung, Planung, Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz geprüft. Mit der CMS-Zertifizierung unterstreichen die BPRA-Agenturen ihre Verpflichtung für Qualität und fachlich hochstehende Leistungserbringung. Wichtige Elemente in der Agenturführung wie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden, solides Projektmanagement und effiziente Agenturprozesse werden mit CMS laufend weiterentwickelt. Die Qualitätsauszeichnung ist für Mitglieder des Bundes der PR-Agenturen Schweiz (BPRA) vorgeschrieben.

«Die CMS-Zertifizierung gibt uns Gewähr, dass wir in der Agentur ein nachhaltiges Qualitäts-management verankert haben. Für Kunden ist es ein Garant, dass höchste fachliche, wirtschaftliche und ethische Standards eingehalten werden. Dies erlaubt es, Agenturleistungen seriös zu vergleichen und schafft gleichzeitig Vertrauen», sagt Alois Inderbitzin, Managing Partner und QMS-Verantwortlicher bei PRfact.
Weitere Informationen zu CMS finden Sie hier: www.bpra.ch

Für Rückfragen: PRfact AG, Patrick Mauron, info@prfact.ch, Tel. 043 322 01 10.

Über PRfact
PRfact ist eine der führenden Public Relations Agenturen in der Schweiz und betreut namhafte nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen. Zum Dienstleistungsangebot gehören PR, Corporate Communications, Digital Marketing, Social Media und Eventmanagement. Seit 2014 ist PRfact offizielle Schweizer Affiliate-Agentur des internationalen Netzwerks Ketchum. Ketchum ist Teil der Omnicom Group und weltweit mit
mehr als 100 Top-Agenturen in über 70 Ländern vertreten. Weitere Informationen auf www.prfact.ch

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Medienmitteilung 04.11.2013

Maestrani, SEIDENMANN, SBB RailAway, Starlight Events
Neue Kunden und Mandate bei PRfact

In den vergangenen Wochen konnte das Kundenportfolio von PRfact mit neuen interessanten Brands und Unternehmen ergänzt werden.

Maestrani: Mandat für Medienarbeit im Bereich Nachhaltigkeit

Seit August 2013 unterstützt PRfact die Maestrani Schweizer Schokoladen AG im Zusammenhang mit dem in dieser Woche veröffentlichten ersten Nachhaltigkeitsbericht der Firma, der eine ganzheitliche Betrachtungsweise eines KMU-Industriebetriebs heranzieht. Maestrani ist ein Schweizer Traditionsunternehmen in Familienbesitz mit einer 160-jährigen Geschichte. Zu den Pionierleistungen zählt die Einführung der Bio- und Fairtrade-Schokolade in der Schweiz vor über 25 Jahren, die heute rund 20% der Produktion ausmacht. PRfact unterstützt Maestrani in der Kommunikation ihrer Corporate Social Responsibility mit PR- und Medienarbeit. www.maestrani.ch

Starlight Events GmbH: Mandat für „Rendez-vous Bundesplatz“

PRfact unterstützt seit September 2013 die Starlight Events GmbH in verschiedenen Kommunikationsbelangen der diesjährigen Auflage von „Rendez-vous Bundesplatz“, welches bereits zum dritten Mal in Folge in Bern stattfindet. Das Ton- und Lichtspektakel, bei welchem die Fassade des Bundeshauses inszeniert wird, zog letztes Jahr bereits über eine halbe Million Zuschauer an. In diesem Jahr war der Bundesplatz bereits am Premierenabend mit über zehntausend Fans gefüllt. Die geglückte Premiere fand beim Publikum wie auch in den Schweizer Medien (u.a Tagesschau) positive Resonanz. „Rendez-vous Bundesplatz“ findet allabendlich vom 18. Oktober bis zum 1. Dezember statt. PRfact AG hat „Rendez-vous Bundesplatz“ bei der Umsetzung der Premiere unterstützt und begleitet den Veranstalter tatkräftig in den Bereichen Medienarbeit und Social Media. www.rendezvousbundesplatz.ch

SBB RailAway: Unterstützung in der internen Kommunikation

RailAway positioniert sich als führende Freizeitanbieterin für Tages- und Mehrtagesausflüge mit Zusatzleistungen in der Schweiz für Individualreisende und Gruppen. Als touristische Marketing-organisation übernimmt RailAway für die SBB beziehungsweise für den öffentlichen Verkehr die Konzeption, den Einkauf, die Vermarktung und die Produktion. Bei der Implementierung des neuen Leitbilds von SBB RailAway steht PRfact dem Unternehmen für verschiedene Kommunikationsmassnahmen beratend zur Seite. www.railaway.ch

SEIDENMANN: Medienarbeit für Seiden-Accessoires

PRfact unterstützt seit Mitte Oktober 2013 das junge Zürcher Unternehmen SEIDENMANN des Textildesigners und Künstlers Andreas Hurr. Die Designs entstehen im Zürcher Atelier und verbinden künstlerische Arbeit mit anspruchsvollem Design. Sorgfältig von Hand in Schweizer Heimarbeit im Appenzell rolliert, bleibt jedes Exemplar ein Einzelstück. PRfact unterstützt SEIDENMANN in der Kommunikation ihrer Seiden-Accessoires mit Medienarbeit. www.seidenmann.ch

Bei Rückfragen wend en Sie sich bitte an PRfact AG, info@prfact.ch, Tel. 043 322 01 10.

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mehr…Montag, 04.11.2013

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Kontakt

PRfact AG
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 229
CH-8008 Zürich

info@prfact.ch
T. +41 (0)43 322 01 10
F. +41 (0)43 322 01 14

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